Über mich

 

Mein Diplom im Fach Literaturübersetzen mit Englisch als Hauptfachsprache und Französisch als Nebenfachsprache habe ich ihm Jahr 2012 an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf erlangt.

Ich bin zweisprachig mit Deutsch als erster Muttersprache und Russisch als zweiter Muttersprache aufgewachsen und habe 9 Jahre in Kasachstan gelebt. Im Jahr 2013 absolvierte ich die TRKI 3 Prüfung der Staatlichen Universität Moskau zum Nachweis meiner Russischkenntnisse.

Seit 2012 arbeite ich als freiberufliche Übersetzerin und befasse mich mit der Übersetzung, dem Lektorat und dem Korrektorat von Texten aus dem Englischen und Russischen ins Deutsche. Seit Beginn meiner Tätigkeit als Übersetzerin habe ich bereits über 750 000 Wörter für regionale und internationale Kunden übersetzt.

Russisch Zertifikat der Übersetzerin     Profilbild der Übersetzerin aus dem Englischen und Russischen     Diplomzeugnis der Übersetzerin aus dem Englischen und Russischen